Gneisenaustr.18  10961 Berlin




September 2019 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

16. MONDAY


 

17. TUESDAY




18. WEDNESDAY

 

 

19. THURSDAY   classic rock

ROCPARK

It’s Rocktime mit der Band um den kanadischen Drummer & Singer Julian Eversole. Drei Grown-Ups, die ehrliche Tunes aus der Zeit zelebrieren, als der Rock richtig rollte. Harte Riffs und Balladen von Hendrix, Led Zep, Tom Petty, Clapton, Bad Company mit einem Schuss Southern Rock/Honky Tonk.
Ein Must für alle Rock-Baby-Boomer und die, die gern dabei gewesen wären.
ROCPARK- check it out!

www.rocpark.band
www.facebook.com/R0CPARK

20. FRIDAY

PRIVAT PARTY

21. SATURDAY

PRIVAT PARTY

22. SUNDAY




23. MONDAY


24. TUESDAY 



25. WEDNESDAY


 

26. THURSDAY two acts tonight:

Phaedro's Funeral Bluesrock/ Alternative

Es ist immer gut, vorbereitet zu sein. Deswegen gründete Phaedro vor Jahren die Band Phaedro's Funeral, um so die Musik für seine eigene Beerdigung parat zu haben. Mit Konfetti im Haar und einem Megafon in der Hand, singt Phaedro über seine nächtlichen Wanderungen, seine unwahrscheinlichen Begegnungen und seine Zweifel an dieser Welt. In neuer Besetzung ( Nicolas Bonadio – guitar; Chris Schwarz – bass; Alex Cummings – drums; Phaedro – voc, tb), ist die Musik rockiger als zuvor. Inzwischen ist es eine Mischung aus Blues, Alternative Rock, Country und Jazz. Für alle, die eine Schublade brauchen: die Band spielt Alternative Blues.

www.phaedros-funeral.com

 

 

Rene Marik & The Sugar Horses

Ein Jahr lang hat René Marik in einem kleinen Club in Berlin „Die Lieblingsshow" gehostet, zu der er seine Lieblingskünstler und Künstlerinnen aus den Bereichen Musik, Poetry und Comedy eingeladen hatte. Immer mit dabei: Die Showkapelle, mit der er zusammen für jede Show einen Lieblingssong erarbeitet hatte. Die Lieblingsshow ist mittlerweile Geschichte, aber die Arbeit mit diesen fantastischen Musikern und Musikerinnen hat so viel Spaß gemacht, dass daraus die Band "SUGAR HORSES" wurde. Das Quintett spielt neben den eigenwilligen Interpretationen ihrer Lieblingssongs auch immer mehr eigenes Material, mit einem Hauch von Country, Western, TexMex und viel Spaß am Musizieren.

www.sugar-horses.de

27. FRIDAY 

PRIVAT PARTY

28. SATURDAY

PRIVAT PARTY


29. SUNDAY 




30. MONDAY    ---- showtime 20:30 ----

Lied & Greet

Die Berliner Liederbühne

Die Liederbühne „Lied & Greet“ ist die musikalische Antwort auf Berlins Lesebühnen. „Das war überfällig. Wir sind ja große Fans unserer lesenden Kollegen, aber auch der beste Text wird besser, wenn man ihn singt“, behaupten die Entrepreneurs Michael Krebs, Lennart Schilgen, Melvin Haack und Falk. Deshalb gründeten sie „Lied & Greet“. Seit der Sommerpause mit einer neuen Heimat: der Junction Bar in Kreuzberg. Wie immer: am letzten Montag des Monats. Nach einem furiosen Launch und ersten Folgen, bei denen bereits Szenegrößen wie Bodo Wartke und Sebastian Krämer zu Gast waren, lässt sich resümieren: das freshe Songwriter Start-Up etabliert hier eine Show für Stammgäste und solche, die es werden wollen. Wer einmal da war, kommt immer wieder. Schließlich muss man ja wissen, was bei Auftragskompositionen herauskommt, die Publikumsvorgaben haben wie "Füße" oder "Nabokov und My little Pony im Lichte des Poststrukturalismus". Was sicher ist: Es wird sehr gut. Very good. Mit Liedern für die Ironisierung des Abenteuerlandes, per Dartwurf ermittelten Songthemen, den schönsten Jugendsünden von morgen und Überraschungsgästen. Hier machen Profis ihren Beruf zum Hobby.

Michael Krebs:
www.youtube.com/watch?v=Rkq2WIC4S1U

Falk:
www.youtube.com/watch?v=Cf-klkMw5pc

Melvin Haack:
www.youtube.com/watch?v=ZXJKGW0FVzI

Lennart Schilgen:
www.youtube.com/watch?v=crDbm4-3FRU

Gast: Franziska Günther:
www.franziskagunther.com