Gneisenaustr.18  10961 Berlin




November 2019 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

 

1. FRIDAY   Hard Rock

(FUZZPHASE)

FUZZPHASE – ehrlicher, handgemachter Hard Rock aus Berlin. Energiegeladen, dynamisch und konzentriert auf das Wesentliche: Bass, Gitarre, Schlagzeug und markante Vocals.
FUZZPHASE spielt eigene Songs: Mal kurz und direkt, mal komplex und ausladend, mal zart und gefühlvoll, mal rau und hart - aber immer mit ihrem direkten und dichten Bandklang. Angereichert und abgerundet wird das Set durch die Interpretation einiger ausgewählter Rock-Klassiker.
FUZZPHASE macht Musik für Leute, die Bock auf Rock haben - und das am liebsten live!

www.fuzzphase.de
www.facebook.com/fuzzphase
www.soundcloud.com/fuzzphase-band
www.youtube.com/channel/UCh3IrITBs0klmMv1T9fAURw

 


2. SATURDAY   rock

branded

Wenn eine Band den ersten Song, den sie der Welt präsentiert, einer Frau wie Tana Louise widmet, hat sie ganz offensichtlich Sendungsbewußtsein und einen guten Geschmack. Und kein Problem, auch mal 50 Jahre zurückzublicken. Denn in jenen Zeiten beginnender Rebellion und Emanzipation liegen die Ursprünge einer Kultur, der sich diese Band verschrieben hat.
Branded hat sich in vielen lauten und verschwitzten Live-Konzerten in diese Welt hineingedrängt und die eigene Rock-And-Roll-Geschichte auch schon auf einer ersten CD erzählt. Die Musik von Branded ist einfach und laut und setzt auf sechs zum Schwingen gebrachte Saiten, einen manischen Drummer und den coolsten Bassisten Berlins. Sie lebt von einem straighten Groove, der durchs wilde Dschungeldreieck von (Punk-)Rock, Beat und Surf führt. Oben drüber kreischt, stöhnt und schmachtet der Sänger Texte vornehmlich über Frauen, und was man(n) mit ihnen so alles erleben kann.

www.the-branded.de

 


3. SUNDAY 



4. MONDAY three bands tonight:               ---- 20.00 ----

Kill The Hate Tour
Healthy Junkies - MK Ultra - Nikaya

Kill the hate is a howl at the moon. Healthy Junkies ( UK ) and MK Ultra ( USA ) are calling out the divisive hatred that has spread like wildfire through our lands socially and politically. MK Ultra from Los Angeles arrived in London on a stormy day in 2019 and were fairly quickly put in touch with Phil and Nina of Healthy Junkies who had been running a successful monthly night in Camden for some years and playing shows all over the UK, Europe and recently the USA. They clicked instantaneously, agreed to play some shows together and wrote and recorded ‘Kill the hate’ as their anthem for the forthcoming European dates. The song was produced by Jonathon Jacobs at Audiohaus studios in Wembley, London.

www.HealthyJunkies.co.uk
www.youtube.com/channel/UCfbLqQR6xIwZmBXL5eoClNg

NIKAYA  Garage, Psychedelic, Rock

www.nikaya.org

5. TUESDAY




6. WEDNESDAY three acts tonight:
„Ein Teller bunte Knete“

Ein neues Format so bunt wie Berlin selber

Die 4 Berliner Freunde sind musikalisch ihren ganz eigenen Weg gegangen und versprechen mit eigenen Sounds einen abwechslungsreichen Abend

EINFACH SCHULZ   Singer/Songwriter

Der Singer-Songwriter aus Berlin gibt nach 6 Jahren sein Bühnen-Comeback und kommt mit neuen, impulsiven Texten und seinen ganz eigenen Klängen zurück. Dabei konzentriert er sich auf seine Stimme und Gitarre und gibt mit seinen emotionalen Worten Anregung zum Nachdenken.

www.facebook.com/Einfach-Schulz-122308149169454

MC EXO  Deutsch Rap

Kopfnickeralarm! MC Exo sorgt bei seinen Auftritten oft für Nackenschmerzen und überzeugt mit einem frischen Flow, positiven Vibes und abwechslungsreichen Texten auf gut produzierten Beats. Performen wird er eine bunte Mischung aus unveröffentlichten Tracks von seinem kommenden Album, sowie die bereits bekannten oldschool EXO - Klassiker.

www.facebook.com/mcexogen
www.instagram.com/mcexogen
www.youtube.com/channel/UCGyRUunUVtSGOfjr6mqyYGA

FEROK ONE  Deutsch Rap

Ferok one veröffentlichte vor kurzem die "Informier so ich dir EP" die sich mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt und an diesem Abend nach langer Zeit das Licht der Livebühne erblickt. Die ausgewogene Mischung aus Technik und selbst produzierten Beats verspricht einen hohen wiederhörwert.

www.ferok-one.bandcamp.com

TONY THIZE  

Tony Thize ist ein DJ / Beatproduzent aus Westberlin, der Jahrelang Musik produziert hat, aber erst neulich angefangen hat, sie hochzuladen. Mit seinen fünf kommenden Alben wird er in der Zukunft mit Sicherheit alle Herzen wahrer Musikkenner für sich gewinnen. Sein Sound besteht aus clever designten Loops mit viel Bass und anspruchsvoll angeordneten Samples, was seinen Songs einen individuellen Touch gibt und immer für eine erfrischende Hörfreude sorgt.

www.facebook.com/Tony-Thize-2440590632639029
www.youtube.com/channel/UClN8-wg3uya16uPeVoc03Jg

7. THURSDAY

 


8. FRIDAY 

PRIVAT PARTY

9. SATURDAY   Rhythm & Blues

BLACKMAIL Berlin

..., das ist
           -- Rhythm´n Blues + Rock
           -- kraftvolle Bläsersätze und ein
           -- knackiger Groove
Angelehnt an die Story des Kultfilms wird auch hier „die Band wieder zusammen-gebracht“ mit den Hits von Aretha Franklin, Ray Charles und den legendären Blues Brothers, „unterwegs, im Namen des Herrn“. Passend dazu im Programm Titel von Joe Cocker, den Commitments, Rolling Stones .....alles in allem:
BLACKMAIL-Berlin: ein Live-Erlebnis!

www.blackmail-berlin.de

 


10. SUNDAY 


11. MONDAY  


12. TUESDAY




13. WEDNESDAY 

 

 

14. THURSDAY The Smiths & Morrissey Tribute-Band

Rank

The Smiths aus Manchester revolutionierten die englische Popszene der 80er Jahre. Und wer The Smiths live verpasst hat, kann aufatmen: Die 2018 frischformierten RANK aus Berlin geben alles, ihre Musik auf die Bühne zu bringen. RANK eröffnen eine Zeitreise in die 80er und 90er. Und alle sind eingeladen, zu romantischen, melancholischen, nihilistischen Poeten ihres eigenen Lebens zu werden.

www.facebook.com/Rank-Smithstribute-1988337954511759




15. FRIDAY  rock               ---- 21:00 ----

November

NOVEMBER ist eine Berliner Rockband, die eigenen Songs mit natürlicher Spielfreude auf die Bühne bringt. Schnelle Grooves sowie melodisch sentimentaler, purer und unverbrauchter Rock. NOVEMBER ist vor rund zehn Jahren aus der legendären Berliner Rockband Kuri & the Huricans hervorgegangen, die seit Anfang der 90er Jahre die Berliner Independent-Szene unsicher machte. NOVEMBER - wir lassen es rocken: Kompromisslos, geradeaus und souverän. Erschütternde Texte, haarsträubende Musik. Nachdenken, Beharren und Bereuen. Voll bescheiden und demütig.
Special Guest: Kuri

www.novemberrock.de
www.facebook.com/jephee.november

 

16. SATURDAY  

PRIVAT PARTY

17. SUNDAY