Gneisenaustr.18  10961 Berlin




April 2024 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

4.4. THURSDAY


 

5.4. FRIDAY  Grunge, Punk, Stoner  

TEZKA  

Tezka wurde in Berlin gegründet, hat aber seinen Ursprung in Mexiko. Paco (Gitarre und Gesang) und Alejandro (Schlagzeug und Perkussion) sind beide in Mexiko-Stadt geboren. Indem sie ihren Sound vermischten und verschmolzen, schufen sie ein belebendes, dynamisches Duo. Ihr Sound oszilliert zwischen Grunge, Punk, Stoner und anderen unscharfen Genres. TEZKA ist eine Fusion, die zwischen den mesoamerikanischen Kulturen des alten Mexiko und der aktuellen Rock-Gegenkultur zu vermitteln sucht. TEZKA (Tezcatlipoca) bedeutet THE SMOKING MIRROR.

spotify
www.instagram.com/tezka_band

6.4. SATURDAY Funk, Soul, Blues & Rock

CheaP TrixX

Cheap Trixx sorgt mit einer spritzigen Mixtur aus Funk, Soul, Blues & Rock dafür, dass der Groove von den Ohren zu den Beinen überspringt. Egal ob Coversongs mit bandspezifisch musikalischem Stempel, oder eigene Kompositionen - die sechs Musiker und ihre Frontfrau mit der kräftigen, energiegeladenen Stimme haben Spaß am Mucke machen und lassen Euch gern daran teilhaben.

www.cheaptrixx.de

11.4. THURSDAY   tWO acts tonight

Shade Of Shambles Post-Punk/Wave

Shade Of Shambles präsentieren ihre eigene Welt des Post-Punk. Unvergleichlich arrangiert zeigt die Berliner Band was sie kann und sagt, was sie denkt – manchmal warm und verträumt, manchmal aber auch eisig klar und direkt. Jedes Konzert ist anders und immer wieder spannend …

www.shadeofshambles.de
www.facebook.com/ape45Production

The Halo Trees Deep Dark Indie Rock

The Halo Trees sind eine Berliner Indie-Rock-Band, deren Sound eine düstere Aura durchzieht. Der Name steht für tiefe, melancholische Musik mit viel Raum für die Stimme und handgemachter Instrumentierung. Ein hypnotisches Klanguniversum, das Indie-Rock, Pop, Wave und Post-Rock vereint. Kürzlich hat die Band einen Plattenvertrag beim US-Label COP International unterschrieben, wo noch dieses Jahr das dritte Album der Formation erscheinen soll. In der Junction Bar wird es bereits einen ersten Eindruck daraus geben.

www.thehalotrees.com
https://thehalotrees.bandcamp.com

12.4. FRIDAY  funk, soul  

Hiddit

„Hiddit!“ - Supergroovy Soul & Funk from Berlin
Wir haben lange gewartet, aber jetzt gibt es endlich wieder pikanten Funk & süßen Soul, hausgemacht und gut gewürzt - all home-cooked, fresh from the stage and served hot to the dancefloor !

www.hiddit.de
www.facebook.com/hiddit
www.instagram.com/the_hiddit

13.4. SATURDAY   rock, pop & funk cover   

JACKS & QUEENS

JACKS & QUEENS, Rock-Pop Band aus Berlin
Wir spielen Cover zum Tanzen, Mitsingen und Abrocken. Originale oder groovig interpretierte, top aktuelle und zeitlose Titel die jeder kennt und liebt - von Amy Winehouse, Maneskin, Michael Jackson, Kings Of Leon, Run DMC, Cranberries, ZZ Top, Blur, Miley Cyrus bis Adele und noch viele andere. Frei nach dem Motto: "Wir rocken, ihr feiert!" entfesseln wir gemeinsam die Energie, die du suchst, wenn du auf Live Musik stehst. Feier mit, sei dabei!

www.jacksandqueens.berlin

17.4. WEDNESDAY   Comedy, Musikkabarett, Chanson

passivattraktiv

Wie finde ich die richtigen Erziehungsmethoden für mein Kind? Was tun, wenn’s mit der Kreativität mal wieder nicht so richtig läuft? Und vor allem: Wie gestaltet man Abende, an denen man sich zu alt für die Disco, aber doch insgesamt zu jung für den Notariatstermin zur Testamentsbeglaubigung fühlt?
Richtig: Man macht Irgendwas mit Kultur.
Mit Stimme, Klavier und freundlich lächelnder Bissigkeit widmet sich die Gruppe passivattraktiv den zentralen Problemen des Alltags.
Wir verbinden in unserer Musik stilistische Vielfalt mit Texten, die einen teils karikierten, teils nachdenklichen Blick auf die Absurditäten des Alltags werfen. Dass diese sich am besten mit Humor ertragen lassen, zeigt unser Programm mit dem Titel IRGENDWAS MIT KULTUR, das im September in Berlin seine Premiere feierte. Mit Klavier und Gesang laden wir unsere Besucher*innen dazu ein, sich selbst aus dem Korsett der Ernsthaftigkeit zu befreien und stattdessen der Welt mit einem Lächeln entgegen zu treten.

www.passivattraktiv.de

18.4. THURSDAY  rock-cover

Dreamport

Dreamport steht für die gemischten Gefühle eines Tagtraumes. Die Berliner Coverband serviert türkische und englische Songs aus den 70ern bis 2000er in your face. Sie katapultieren euch durch das Rock-Universum, von sanften Balladen auf Wolke sieben bis hin zu den Gewitterklängen eines Alptraums. Die Formation hat sich Anfang 2023 zusammengefunden, wobei einige Mitglieder schon in anderen Bands zusammengespielt hatten. Mit vereinten Kräften stehen sie nun als Dreamport bereit, um die Berliner Bühnen unsicher zu machen.

https://soundcloud.com/dreamport-berlin
www.instagram.com/dreamport.band

19.4. FRIDAY  

PRIVAT PARTY

20.4. SATURDAY 

PRIVAT PARTY

25.4. THURSDAY   tWO acts tonight

Carnivalesque Alternative, Grunge, Punk, Folk, Funk

Carnivalesque embody the absurdity of everyday injustices under late-stage capitalism. Expect catchy melodies, hard driving basslines, a plethora of rhythmic styles, crashing walls of distortion, quiet moments of introspection & brutal social commentary.

www.linktr.ee/carnivalesquemusic

Palmira-Furman-Band rock

Palmira Furman ist eine Singer-Songwriterin und Komponistin, deren Musik ein kaleidoskopischer Einblick in ihren Geist und ihre Seele gewährt.
Emotionen wie Liebe und Hass, ihre eigenen Träume und die Beziehungen, die ihr am Herzen liegen, stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Inspiriert von Genres wie Pop, Rock, Blues, Dance und Folk kombiniert Furman nachvollziehbare Texte mit einer hervorragenden Beherrschung ihrer kraftvollen Stimme, um das Publikum in ihre Welt zu entführen.
Sie hat in ihrer Heimatstadt Kiew, Ukraine, eine erfolgreiche Karriere aufgebaut und tritt nun in Berlin an. Mit ihrer neuen Berliner Band präsentiert sie eine explosive Rock-Show, die Augen und Münder offenstehen lässt.

www.facebook.com/Furmanbanda
www.tiktok.com/@palmirafurman
www.youtube.com/@palmirafurman
www.instagram.com/palmirafurmanandband

26.4. FRIDAY    tWO acts tonight

Mc Waldschrat

Der Geist der Natur gefangen in der Betonwüste Berlin flüstert im Schlaf. Er räppt zur Gitarre, zum Beat, zur Live-Band und auch ohne alles alleine.

https://bonfifamili.de/first/mc-waldschrat/

 

Crownforest reggae

Crownforest is a eight piece reggae band based in Berlin, Germany. Coming from Mauritius, Cuba, Denmark, Chile, England, Brazil and Germany. They play original music and have been performing for the last three years. Their multicultural background shapes their sound into a mixture of Rootsreggae, Dub and afro-latin rhythms. The Message of the music confronts you with the reality and the injustice of today`s world. Crownforest brings a strong message of awakening through conscience lyrics, solid rhythms, infectious bass and soul lifting brass lines. The result is an exciting and groovy music that is hard not to meditate, dance and fly to.

www.crownforest.de
www.soundcloud.com/user-928363873
www.youtube.com/channel/UCQ6EomJDhIY0sEr7tJnHh3Q

27.4. SATURDAY   türkischer pop-rock    ---- 21:00 ----     

Kahraman Kılınç

ist ein türkischer Pop/Rock Musiker und Songwriter, der 1990 in der türkischen Stadt Mardin geboren wurde.
Im Jahre 2005 machte er sich zum ersten Mal mit einer Gitarre bekannt und 2016 veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit DNK Music Production sein erstes Maxi Single Album und ein Official Video zu dem Song „Rüyamdaki Kadın„. Der Song „Izmir„, im gleichnamigen Album, wurde im Duett mit dem türkischen Musiker Haluk Levent aufgenommen. 2016 nahm er am TV-Wettbewerb bei „O Ses Türkiye“ (TheVoice of Turkey) mit dem Song „Kalpsiz“ der Band TNK teil. In seinem Youtube Kanal hat er viele Songs von namhaften Sängern als Coverversion gesungen und veröffentlicht.
Anfang des Jahres 2018 ist er in die Hauptstadt Deutschland‘s, Berlin gezogen. Seine Musik Karriere hat somit in Europa weitergemacht. Seit 2022 arbeitet er nun insbesondere an der Veröffentlichung eigener Songs. Seither wurden 4 Singles publiziert, darunter das Lied "Dur Dinle".

www.kahramanklnc.com

30.4. TUESDAY   tWO acts tonight

The VETO!  rock covers

Best of rock & indie from the 80s, 90s and 00s


Ludi & The Lads Rock covers from the late 70s until the 00s

Ludi & The Lads ist eine Coverband aus Berlin. Sie bedienen sich schamlos, freudvoll und hemmungslos aus den Schubladen Alternative, Indie, Punk, Poprock und Postpunk.

www.facebook.com/ludiandthelads
www.youtube.com/@ludiandthelads23
www.instagram.com/ludiandthelads