Gneisenaustr.18  10961 Berlin




August 2022 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

Seit dem 1.4.22 sind ja alle Coronaregeln für die Clubs entfallen, somit steht die Tür wieder allen offen und die umständlichen Eingangs-Kontrollen fallen weg, allerdings wünschen wir uns, dass jeder unserer Gäste genug Eigenverantwortung besitzt und bei Erkältungssymptomen doch bitte besser zu Hause bleibt und besonders glücklich sind wir über die Gäste, die eigenständig, bevor sie uns besuchen, einen Schnelltest machen.
Da es immer noch ein bißchen Zeit braucht, um nach der Zwangspause das Programm wieder zum Laufen zu bringen, werden wir uns weiterhin erstmal auf die Wochenendtermine konzentrieren und an den Wochentagen ohne Konzerte noch geschlossen bleiben.


5.8. FRIDAY  two acts tonight    

Planter‘s Hope Alternative

 

www.plantershope.de
www.soundcloud.com/plantershope
www.facebook.com/plantershope.berlin

Organic Fat Punk, Rock, Indie

Record Release Show

Rezept: Man nehme diese FATEN Musiker, gibt eine Prise Rock, einen Schuss Punk auf der Grundlage des Individualismus hinzu- schüttelt diese richtig laut durch und erhält den OrganicFaten Sound, den die Faten 4 schon seit knapp 10 Jahren miteinander verfeinern & weiterentwickeln. Live & on stage präsentiert OF regelmäßig Sets aus mittlerweile 4 CD-Produktionen, die keine Wünsche offen lassen. Denn Organic Fat sind Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise zugleich...
Bock auf Fatness???

www.organicfat.com
www.facebook.com/organicfat

6.8. SATURDAY         ---- 22:00 ----

11.8. THURSDAY Indian Fusion Rock

Jamallama

Jamallama hates all genres, so they attempt to play all of them. Right now, their repertoire includes Indian Fusion Rock, Hard Rock, Progressive Rock and some slow jams. Standing upon the foundation of a shared love for dierent music styles, each member brings in their own distinct personalities and musical influences: Bengali and east indian folk sensibilities, South Indian warmth and light-heartedness, Chilenean laissez-fair-free-spiritedness, and German thoughtfulness and rigid perfectionism. Carried by frontman Maharshi's at times silky-smooth or ravagingly powerful voice and further enriched by the remaining members' harmonies, their songs come in English and various languages from the Indian subcontinent.

www.linktr.ee/jamallama

12.8. FRIDAY   two acts tonight  

Bored Walk  Indie/Slacker

Bored Walk ist eine vierköpfige Berliner Band, die die Intimität von Schlafzimmer Recording Sessions mit einem warmen, energetischen Sound vereint. Das Leben in der großen Stadt und die emotionalen Ups und Downs, die damit einhergehen, sind die Hauptthemen in ihren Texten.

spotify


13.8. SATURDAY  

PRIVAT PARTY

 

18.8. THURSDAY comedy meets live music

Abhipsha Mohanty  comedy

Abi is a Berlin based comedian. Born in India, she didn't go far from the stereotype of being a software engineer. While that fills her pockets, comedy fills the void in her heart. Currently converting childhood trauma into comedy one show at a time, Abi has been performing all over Europe, usually in places where Ryanair goes.“

Elisabeth Kanaraxou  comedy

Elisabeth, greek, weird, single mom, aspiring MILF gives us insights of why the 80s and 90s were more fun and sexual education was an issue"

instagram

The Usual Boys

As much inspired by the white heat of disco and afrobeat, as the perverted dirge of the Berlin club scene, The Usual Boys' music is a sonic stare in the mirror. Angular high-end and driving bass underpin a dark yet playful take on a young man's ascent into adulthood.

www.facebook.com/theusualboys
spotify

19.8. FRIDAY   hardrock

STORM RESISTANT

Schon seit 2013 steht der Name STORM RESISTANT für handgemachten, grundsoliden Hardrock, musikalisch inspiriert von all den guten Sachen wie Deep Purple, Cream, Kiss und den Stones, optisch beeinflusst von Exzentrikern wie Marc Bolan. Letzteres liegt vor allem an Thomas Mank, dem neuen Frontmann der Gruppe. Mit seinen 2,04 Metern Größe, seiner gewaltigen Gesangs-Power und seinen extravaganten Outfits nimmt der geborene Entertainer mühelos jede Bühne ein.

www.storm-resistant.com
www.facebook.com/stormresistantband

20.8. SATURDAY  tWO acts tonight

Jevatta  Punk, Hardrock, Blues

JEVATTA - ein Wortspiel aus dem Gevatter Tod und dem „geh Vater“. Der JEVATTA - ein Sensenmann mit Sichel und Engelsflügeln. Dahinter steckt nicht mehr als eine Deutschrockband mit drei Musikern. Seit Dezember 2017 sind die drei Berliner mit ihren eigenen Songs irgendwo zwischen Punk, Hardrock und Blues unterwegs.
Bereits im Frühjahr 2019 veröffentlichte die Band ihre EP „Sieger“. Diese beinhaltet fünf Songs und ist der erste Vorgeschmack auf ihr Debütalbum. Ihre zweite EP: "Live in der SPIRALE Berlin“ wurde am 29.11.2019 im Jugend- und Kulturzentrum SPIRALE aufgezeichnet und am 24.01.2020 veröffentlicht.
Mit ihrem Debütalbum: „Erinnerungen“, welches im Sommer 2020 veröffentlicht wurde, zeigen JEVATTA wo ihre musikalischen Wurzeln stecken. Die Texte ihrer Songs erzählen Geschichten über Liebe und Hass, Trauer und Glück. Alles das, was sie selbst erlebt haben.
Jugendschutzhinweis: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren werden gebeten sich an den dementsprechenden Stellen selbstständig die Finger in die Ohren zu stecken. Danke!

www.jevatta.de
www.facebook.com/jevatta.music
www.instagram.com/jevatta.music

Muffenklaus  punkrock

Muffenklaus, das ist Punk, einmal mit alles bitte!
1,2,3,4 und paar Akkorde, klar das ist Punk. Bei Muffenklaus kommen Einflüsse und Zitate aus sämtlichen Stilen hinzu. Spaß soll es machen, auch wenn die deutschen Texte mal zum Nachdenken anregen. So spielen Muffenklaus seit 5 Jahren zwischen Norddeutschland und Berlin und bisher noch wurde jedes Mal getanzt, gepogt und Party gemacht. Seit diesem Jahr mit neuem Drummer und vielen neuen Songs starten die vier Berliner in eine verheißungsvolle neue Konzertsaison

www.facebook.com/Muffenklaus
youtube

26.8. FRIDAY   tWO acts tonight

Fluglotse Indie, Rock, Pop

Die Stadt präsentiert sich grau vor dem Fenster und die Pflicht reißt dich aus dem Bett. Auf deinem Weg ertönt eine von Leichtigkeit getragene Schwere durch deine Kopfhörer. Orange strahlt es dir ins Gesicht, es perlt wie Sekt und ein Flachwitz kommt dir in den Sinn. Die Indie-Harmonien von "Fluglotse" taumeln gekonnt mit leichten Füßen und die Bässe tanzen melodisch mit den Worten der kleinen Dinge.
"Hinter dir lassen, was noch vor dir liegt, einfach nur das hier, ist doch was genügt."
Es geht um Erwartungen und die wachsende Unfähigkeit zufrieden zu sein. "Diese Raupe wird kein Falter, diese Welt ist viel gewaltiger von hier unten." Einfach mal unpopulär daherkommen, weil es glücklich macht. Der einzelne Mensch ist das Thema und weniger die große Komplexität.
Die Freundschaft als bester musikalischer Skill. Sie ist das Herz von “Fluglotse” und war die Bedingung zur Bandgründung. Keine Suche mehr nach Musikern, keine Firma sein, einfach Freunde, welche die gleiche Musik lieben.
"Wir taumeln wie wir tanzen, wir reden wie wir singen."

https://fluglotse.band
youtube

27.8. SATURDAY    tWO acts tonight       ---- Showtime 21:00 ----

08für10 Deutschrock, Punkpop

08für10, eine Berliner Band mit ordentlich Bass, nicht perfekt aber Okay. Gegründet als Schulband schon 2002 mit den ersten kleineren Konzerten 2003 und 2004 in Rimini (IT), Berlin und Nauen (Brandenburg) musste sich 0814 schon Ende 2004 bis März 2009 eine Pause nehmen, in der Gründer Barin Arbeit und Sänger Cubby in anderen Projekten weiter musizierten. 2009 wurden dann mehrere Gigs in etwas größeren Locations, wie das SO36, K17 oder Knaack, gespielt.
Im Februar 2012 erschien das Debütalbum "Alles Andere ist nur Musik"
Im August 2014 erschien die EP "Zehn"
Seit Oktober 2018 komplettiert Schlagzeuger Marc Bundy das Trio.
Hörproben auf Spotify

www.08für10.de
www.facebook.com/08fuer10

 

 


Twisted Kanister Cover-Rock

Die Band Twisted Kanister steht für zeitlosen Cover-Rock aus Berlin. Ob alte Rockklassiker oder neue Charthits - gespielt wird alles, was zum Mittanzen und Mitsingen einlädt und Spaß macht. Da ist schon mal Iggy Pop und Kraftklub an einem Abend zu hören. Ziel der vierköpfigen Band ist es, bekannte Songs für alle Altersgruppen zu spielen. Ob Hochzeit, ob Stadtfest, ob Bikertreffen, die Band ist für jede Feier zu haben und bringt zu jedem Anlass die Tanzfläche zum Beben. Aufgrund ihrer langjährigen Musikerfahrung in verschiedenen Bands wissen die Vier genau, was das Publikum hören möchte und so treffen sie auch an jedem Abend den richtigen Ton. Die Twisted Kanister spielen aus Spaß und Leidenschaft an der Musik und stehen für die geballte Ladung Rockmusik.

www.facebook.com/twistedkanister

31.8. WEDNESDAY jazz

REGENER PAPPIK BUSCH

REGENER PAPPIK BUSCH ist ein Jazzprojekt der drei durch die Band ELEMENT OF CRIME bekannt gewordenen Musiker Sven Regener, Richard Pappik und Ekki Busch.
REGENER PAPPIK BUSCH widmen sich mit Trompete, Klavier und Schlagzeug Klassikern des modernen Jazz, Stücken von Charlie Parker, Thelonius Monk, John Coltrane, Dizzy Gillespie, Billie Holiday und anderen, und sie tun das in einem sehr eigenen Stil mit einem rauen, minimalistisch anmutenden Triosound.
2021 brachten REGENER PAPPIK BUSCH mit "Ask Me Now" ihr erstes Album heraus und gelangten damit auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Jazz Charts des Monats März 2021. Im Frühjahr 2022 folgte das zweite Album, "Things To Come".

www.regenerpappikbusch.de