Gneisenaustr.18  10961 Berlin




November 2021 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

Jetzt geht es endlich wieder los, mit 2G, dafür aber ohne Maske und ohne Abstand. Es braucht jetzt noch ein bißchen Zeit, bis wir wieder soviele Live-Konzerte anbieten können, wie vor der Corona Krise, aber so langsam kommen Tag für Tag neue Anfragen rein. Deshalb werden wir uns jetzt erstmal auf die Wochenendtermine konzentrieren und an den Wochentagen ohne Konzerte noch geschlossen bleiben.
An unseren Veranstaltungen dürfen nur Geimpfte oder Genesene teilnehmen. Laut Senatsverordnung sind nur digitale Impfzertifikate zulässig, der gelbe Impfpass reicht nicht aus und Ausweiskontrollen sind vorgeschrieben.
Um Eure und unsere Gesundheit zu schützen, halten wir uns streng an diese Regeln.


5.11. FRIDAY  The Smiths & Morrissey Tribute-Band

Rank

The Smiths aus Manchester revolutionierten die englische Popszene der 80er Jahre. Und wer The Smiths live verpasst hat, kann aufatmen: Die 2018 frischformierten RANK aus Berlin geben alles, ihre Musik auf die Bühne zu bringen. RANK eröffnen eine Zeitreise in die 80er und 90er. Und alle sind eingeladen, zu romantischen, melancholischen, nihilistischen Poeten ihres eigenen Lebens zu werden.

www.facebook.com/Rank-Smithstribute-1988337954511759

 



6.11. SATURDAY   Rhythm`n Roll

Midlife

MIDLIFE steht für handgemachte Rockklassiker, Spaß und Party vor und auf der Bühne seit über 30 Jahren!
Sechs Musiker mit langjähriger Bühnenerfahrung bieten mitreißende und energiegeladene Livemusik mit Leidenschaft und unbändiger Spielfreude. Das Cover-Programm besteht aus Songs der letzten 50 Jahre, denen die Musiker ihren band-spezifischen Stempel aufdrücken.
Live mit MIDLIFE bleibt unvergessen!

www.midlife-music.com
www.facebook.com/MidlifeBerlin







12.11. FRIDAY metal

Postfaktum

Die Band Postfaktum besteht seit 2 Jahren, präsentiert ausschließlich eigenes Material, die Musik ist hart und elektrisch, der Singer interpretiert morbide oder herrlich die Songs: Lieses Bruder, Kleiner Mann, früher sterben, Rotes Grab und viele andere bereits produzierte Stücke, die mittlerweile einen recht hohen Bekanntheitsgrad haben.

www.postfaktum.rocks

 

13.11. SATURDAY tHREE bands tonight --- 21:00 ---

Atom - Big Heæl - Juakali

 

Juakali

https://youtu.be/PqWJhYUNiYo
https://youtu.be/O_19L03JhiA

Atom

https://m.soundcloud.com/ohmbande/atom-bad-news

Big Heæl

https://www.youtube.com/watch?v=4kEmuxHpqaQ

18.11. THURSDAY two acts tonight:

Konzert ist ausverkauft

Mina Richman Singer/Songwriterin

Die Singer/Songwriterin Mina Richman, zuvor als Mina Schelpmeier bekannt, hat die Rechtschreib-Fehlerquote auf Konzertplakaten reduziert und sich nach dem berühmten Cher Zitat „Mom, I am a rich man“ benannt. Sie singt Lieder über das Leben als junge Frau, übers Lieben und Entlieben oder gar nicht erst zum Lieben kommen. Ihre englischen Texte haben Tiefgang und verlieren trotzdem nie die gewisse Leichtigkeit und Wärme, die sich auch in ihrer kraftvollen Stimme wiederfinden. Minimalistisch begleitet sie sich mit Gitarre und Ukulele und zeigt dabei keine Scheu vor der Verwundbarkeit, die hemmungslose Ehrlichkeit mit sich bringt.

www.facebook.com/mina.richman.music
www.soundcloud.com/user-988428983/jaywalker/s-9CDWEVIpbEW


Foto: Jan Haller

 

MINK Funk, Indie-Pop

Wenzel räumt noch die letzten Flaschen zurück hinter die Bar, während Felix die Theke abwischt. Auf der Bühne ist das Putzlicht an. „Hier müssten wir eigentlich echt noch mal spielen, bevor der Schuppen dicht macht…“ Und so wurde der letzte Abend im Auster Club der erste Abend für MINK.
Seitdem entwickelten sie ihren eigenen retro aber modernen Vibe. Musik, die tanzbar und zugleich tief ist. So entsteht eine Klangwelt in der man sich aufmerksam verlieren oder gedankenverloren tanzen kann. Anfang 2020 veröffentlichten MINK ihre ersten Singles. Im Sommer folgte ihre Debut EP ‚Plune’. Dadurch hatten MINK bereits die Möglichkeit ihre Songs live in den Radiosendungen „radioeins Sommergarten“ und „Fritz Unsigned“ zu spielen. 2021 starteten sie in den Festival Sommer im Hauptprogramm des Lunatic Festivals. Zuletzt spielten sie u.a. auf dem Quasimodo Sommerfest in Berlin und füllten den Hauptslot am Samstagabend auf dem LOST Art Festival, Berlin.

www.wearemink.com

 

19.11. FRIDAY two bands tonight --- 21:00 ---

The Jeals Punkrock / Post Grunge

Wenn „The JEALS“ die Bühne betreten gibt es kein Halten mehr! Vor und auf der Bühne tobt die pure Eskalation! Von der kraftvollen und facettenreichen Stimme Frontfrau Leonies angepeitscht, schleudern die fünf jungen Wilden ihrem Publikum High – Energie – Punkrock bis zur letzten Minute entgegen. Dabei ist ihr Repertoire unglaublich vielseitig und erfüllt jeden Fan auf einer Skala von Pop Punk bis Post Cor. Mit ihrem 2021 releasten Album „Rage Generation“ („Album der Woche“ - Dogland - Radio) und ihrer aktuellen Single „November“ im Gepäck sind „The JEALS“ ein absoluter PFLICHTACT für jeden Punkrocker!

www.the-jeals.com


Total Thunfisch Terror Team punk

Eine Band irgendwo zwischen Alkohol und Punk

www.totalthunfisch.de/thunfisch

 

26.11. FRIDAY 
Auf ausdrücklichen Wunsch der Band und da ab 0:00 Uhr ohnehin die 2G+ Regelung einsetzt, wird diese Veranstaltung bereits nach der neuen Regelung durchgeführt. Das heißt, dass von den Gästen außer dem digitalen Impf- oder Genesenen Nachweis, zusätzlich ein negativer, tagesaktueller Corona Test einer offiziellen Teststelle vorgelegt werden muss.




The Early Tapes beatpop

The Early Tapes, gegründet 2005 in Berlin, machen eingängigen Indie-Pop mit charmanten Texten auf Deutsch und Englisch. Mit Beatgitarren, Glockenspiel, Orgel und mehrstimmigem Gesang klingt die Musik “zwischen Beatles und Babyshambles” (radioeins), “zwischen Elvis und Jack Johnson” (Zitty) oder einfach “Genial!” (Berliner Kurier).
„Mit ihren Texten treffen sie den Zeitgeist“ findet der Tagesspiegel. Sie erzählen von der Veränderung Berlins (“Orte verschwinden”), vom Leben als Dauerjugendlicher („We’re So Young, We Could Be Our Own Children“), vom nicht vorhandenen Surferleben in der norddeutschen Heimat („Kiel, not California“), kurz: von Liebe und Glück. Trotzdem wird in der Presse fast immer nur der Hit „Kastanienallee“ erwähnt, weil er so gut zum Schwabenhasser-Berlin-Klischee passt.
Wem die Welt gerade zu düster und unsympathisch wird, dem helfen die Early Tapes einfühlsam und gut gelaunt durch die dunkelsten Stunden der Nacht.

www.the-early-tapes.com
www.facebook.com/earlytapes

 

27.11. SATURDAY   brass
Ab heute tritt die 2G+ Regelung in Kraft. Das heißt, dass von den Gästen außer dem digitalen Impf- oder Genesenen Nachweis, zusätzlich ein negativer, tagesaktueller Corona Test einer offiziellen Teststelle vorgelegt werden muss.

Fanfaroni

Zutaten der ganzen Welt vom Balkan bis nach Lateinamerika in die Pfanne gehauen - mal voll drauf - mal genial daneben. Das Ergebnis ist scharf wie Peperoni! Prahlerei ist angebracht, denn "Fanfaron" bedeutet Großmaul - und wir sind nicht gerade leise wenn die Party hochkocht! Unsere 15-köpfige Berliner Fanfare, bestehend aus Blechbläsern, Drums, Holzbläsern und Akkordeon wurde vor drei Jahren gegründet. Seitdem bringen wir jeden Topf zum Überkochen - auf der Straße, im Park, bei euch Zuhause, im Berliner Nachtleben und überall wo Hunger nach tanzbarer Brassmukke herrscht. Wir freuen uns auf einen schweißtreibenden Abend, haltet euch fest oder wir blasen euch um!

www.facebook.com/FanfaroniBerlin