Gneisenaustr.18  10961 Berlin




January 2020 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

1. WEDNESDAY


2. THURSDAY  two bands tonight:

La Mort Subite  brass

La Mort Subite - Inspiriert von den swingenden Rhythmen und den scheppernden Blechbläsern der Brassbands New Orleans, treibt „La Mort Subite“ aus Grenoble seit 6 Jahren ihr musikalisches Unwesen in- und außerhalb Frankreichs.
Als zehnfköpfige Bläserformation aus fetzenden Posaunen, Trompeten, Saxophonen und treibendem Schlagwerk bringt der internationale Brassband-Champion den Neujahrsschnee zum schmelzen und jedes Tanzbein zum schwingen. Immer gut gelaunt laden wir euch ein mit einer energiegeladenen Mischung aus Balkan Rhythmen, New Orleans Swing, Rocktunes, Funk und Latin zusammen ins neue Jahr zu tanzen. Diablement bon !

www.fanfarelamortsubite.wixsite.com/fanfare-lamortsubite
www.facebook.com/LaMortSubite.Grenoble
www.soundcloud.com/user-106660913




 

Fanfaroni brass

Zutaten der ganzen Welt vom Balkan bis nach Lateinamerika in die Pfanne gehauen - mal voll drauf - mal genial daneben. Das Ergebnis ist scharf wie Peperoni! Prahlerei ist angebracht, denn "Fanfaron" bedeutet Großmaul - und wir sind nicht gerade leise wenn die Party hochkocht! Unsere 15-köpfige Berliner Fanfare, bestehend aus Blechbläsern, Drums, Holzbläsern und Akkordeon wurde vor anderthalb Jahren gegründet. Seitdem bringen wir jeden Topf zum Überkochen - auf der Straße, im Park, bei euch Zuhause, im Berliner Nachtleben und überall wo Hunger nach tanzbarer Brassmukke herrscht. Wir freuen uns auf einen schweißtreibenden Abend zusammen mit "La Mort Subite". Haltet euch fest oder wir blasen euch um!

www.facebook.com/FanfaroniBerlin

 

3. FRIDAY   soul

just soul!

Listen, Baby... just soul!
von Motown über Stax bis "Cool Cat"...
time to groove!

www.justsoul.de

4. SATURDAY   soul

SOUL SYNDICATE

Soul Syndicate bringen mit ihrer modernen Mischung aus Funk und Northern Soul Schwung in die Berliner Club-Szene, aber auch auf die großen und kleinen Bühnen der Republik.
Das umfangreiche Programm aus Klassikern und Rariäten wird aufgefrischt durch Songs, die man nur von Soul Syndicate hören kann - bis andere Bands sie eines Tages covern! Diese Eigenkompositionen fügen sich geschmeidig in das bestehende Soul-Repertoire ein und bringen doch einen modernen, einen eigenen Touch - den Berlin City Soul!

www.soulsyndicate.de

5. SUNDAY 


6. MONDAY


7. TUESDAY




8. WEDNESDAY


 


9. THURSDAY

 

 

10. FRIDAY two bands tonight:  

Planter‘s Hope Alternative

 

www.plantershope.de
www.soundcloud.com/plantershope
www.facebook.com/plantershope.berlin

 

Organic Fat Punk, Rock, Indie

Rezept: Man nehme diese FATEN Musiker, gibt eine Prise Rock, einen Schuss Punk auf der Grundlage des Individualismus hinzu- schüttelt diese richtig laut durch und erhält den OrganicFaten Sound, den die Faten 4 schon seit knapp 10 Jahren miteinander verfeinern & weiterentwickeln. Live & on stage präsentiert OF regelmäßig Sets aus mittlerweile 4 CD-Produktionen, die keine Wünsche offen lassen. Denn Organic Fat sind Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise zugleich...
Bock auf Fatness???

www.organicfat.com
www.facebook.com/organicfat

11. SATURDAY  Funk, Soul, Blues & Rock

CheaP TrixX

Cheap Trixx sorgt mit einer spritzigen Mixtur aus Funk, Soul, Blues & Rock dafür, dass der Groove von den Ohren zu den Beinen überspringt. Egal ob Coversongs mit bandspezifisch musikalischem Stempel, oder eigene Kompositionen - die sechs Musiker und ihre Frontfrau mit der kräftigen, energiegeladenen Stimme haben Spaß am Mucke machen und lassen Euch gern daran teilhaben.

www.cheaptrixx.de

12. SUNDAY 


13. MONDAY  


14. TUESDAY




15. WEDNESDAY

 

 

16. THURSDAY   Classic Rock

Pauls´s Heaven

Classic Rock, Folk Rock und Balladen; Songs die berühren oder einfach nur gute Laune verbreiten.
PAUL´S HEAVEN erfassen seit 2009 ein großes musikalisches Spektrum, abseits des Mainstream und erzeugen große Emotionen durch eigene Songs oder überraschende Coverversionen.
Harte Gitarren und leise Pianoklänge, mehrstimmige Gesänge und Klarinettentupfer oder auch mal ein Akkordeon: für jede Stimmungslage ist etwas dabei.

www.soundcloud.com/paulsheaven

 

17. FRIDAY    Ska, Reggae

Port Royal

Port Royal – oder die vergebliche Suche nach 0815-Mucke.
2004 noch mit Karibiksehnsucht und Piratenromantik gegründet war es nach den obligatorischen Ska-Klassiker-Covers schnell klar, in welche Richtung es gehen sollte: eigene Songs schreiben, Gigs spielen und das Publikum zum Tanzen bringen.
All diejenigen, die jetzt eine weitere Early-Reggae, Tie-Ska, Ska-Punk, whatever-Ska-Band erwarten, werden an dieser Stelle enttäuscht. Denn Port Royal sind keine Musiker, die sich in eine Schublade stecken lassen. Sie sind einfach nur sie selbst und sprengen mit Freuden alle Kategorien, weil sie einfach machen, woran sie eben Freude haben: Sie lieben Reggae, weil sie gerne singen, Ska, weil sie gerne tanzen und Rock´n´Roll, weil sie gerne grölen. Mit „Royal Flush“ legten sie 2015 ihr erstes Album vor und wir stellen fest, dass wir es mit ausgesprochen vielseitigen Künstlern zu tun haben, die einfach alle Aspekte des Lebens interessieren: Liebe, Musik, Bier und die Liebe zu Musik & Bier.
Eine aufregende Mischung aus lokaler Verwurzelung und internationalen Folkloren sorgt stets für ein Höchstmaß an Unterhaltung gepaart mit Tanzwut, egal ob im verrauchten Hinterhofkeller oder auf der Festivalbühne. Und mit mittlerweile mehr als 10 Jahren Bandgeschichte fügen sie alles, was sie bisher so gemacht haben in das aktuelle Repertoire mit ein: Soul, Punk Rock, Swing, Berlin und eine erfrischende Prise Unsinn.

www.portroyal-music.de
www.facebook.com/PortRoyalSka

18. SATURDAY

PRIVAT PARTY

19. SUNDAY