Gneisenaustr.18  10961 Berlin




March 2020 music program
SHOWTIMES
SUN-THU 21:00
FRI & SAT 22:00

16. MONDAY




 

17. TUESDAY




18. WEDNESDAY   Indie




19. THURSDAY   two bands tonight:

TAG X Deutschrock

Sie wurden schon die „deutschsprachigen Papa Roach“ genannt, denn mit TAG X ist pure Energie auf der Bühne. Dabei legt sich ein melodischer und ehrlicher Gesang über harte Gitarrenriffs und druckvolle Schlagzeug- und Basslines. So entstehen rockige und schweißtreibende, aber auch nachdenkliche und gefühlvolle Songs mit denen die vier Jungs von TAG X endlich mit euch ausbrechen wollen. Mit ihrer Anfang November veröffentlichten Single „Wie wir“ machte die Band ein weiteres Kreuz im Kalender. Weitere Kreuze werden folgen und in einer Tour im Frühjahr 2020 gipfeln. Das darf man nicht verpassen, denn wenn TAG X auf der Bühne steht, hat man das Gefühl, dass etwas Neues möglich ist, sodass ihr euch unbedingt den Tag im Kalender markieren solltet, an dem TAG X in eurer Gegend spielt.

www.facebook.com/TagXofficial

 

 

Plan B (punk)rock

Die Wut trieb sie ins Studio. Die Hoffnung treibt sie auf die Bühne. Im Frühjahr 2019 bringen PLAN B ihr drittes Album Konfrontation an den Start. Keine Lieder über Mädchen mehr und nicht mal Lieder über Bier. Stattdessen zwölf Drei-Minuten-Mittelfinger in die Fresse all jener, die Menschlichkeit für verhandelbar halten. Weil es nicht mehr anders geht. Weil jede Zeit die Lieder bekommt, die sie verdient. Und weil die Welt uns braucht.

www.facebook.com/planbrockt
www.planb.band

20. FRIDAY souly poprock

Spilled Spice

Spilled Spice is souly poprock - well defined drums & base groundings are topped by a slightly singing distorted guitar. The voluminous voice enriches the sound with elements of dirty rock, powerful soul and blue-note blues. All songs are originals and cover elementary stories, situations and emotions as being freshly in love, fallen in a crisis, disappointments, hopes and dreams.Listen, find your personal "soul plaster" and you will be definitely on the right track!

www.spilledspice.de
www.soundcloud.com/spilledspice
www.facebook.com/Spilled-Spice-179513042766999

21. SATURDAY

PRIVAT PARTY

22. SUNDAY




23. MONDAY


24. TUESDAY 


25. WEDNESDAY Crossover/Rock

Raphy & Adry

Record Release Party

Ein singender Rock-Cellist? E-Gitarren Soli auf einem Saxophon?
Raphy & Adry hassen festgefahrene Muster und bauen ihre „klassischen“ Instrumente zu tödlichen Rock-Waffen aus. Das ist, was dich auf ihrem Debut-Album Somethin‘ Fancy erwartet - bist du bereit?
Sieben eigene Songs. Ein Cover. Keine Kompromisse. Ihr klassisches Studium brachte beide nur härter zum Rocken, der Druck machte sie nur schneller im Zocken und die Widrigkeit gab ihnen nur Lust auf mehr. Sie spielen intensiven Rock mit Funk- und Country Einflüssen und wechseln sich geschickt mit Lead- und Rhythmusgitarre ab….Ähm Cello & Saxophon.
Um das alles zu toppen, kam der Anti-Konformist der klassischen Musik, Mr. Gilles Apap, ins Studio und rockte seine Fiedel bis auf die Knochen, was das Titelstück zum härtesten Country-Rock Stück der Weltgeschichte macht.
Zu viele hemmende Stimmen, zu laut waren die ständigen Neinsager. Raphy & Adry sind hier um dir zu beweisen, dass du dein Cello rocken und gleichzeitig singen kannst, dass du mit dem Saxophon ein rasantes Solo mit Verzerrung hinblättern kannst und dass einfach mal alle Verächter mit Rockn‘ Roll die Klappe halten können. Das glaubst du nicht?
Dann hör dir Somethin‘ Fancy an! Aber sorge dich nicht um die Instrumente, die sie zwischendurch malträtieren…Ist dir das „Fancy“ genug?

www.raphy-adry.com
www.facebook.com/raphyadry


26. THURSDAY two bands tonight:

Jamie Dark Funk-/Alternative Rock

Release Party

Niemand in der Band "Jamie Dark" heißt Jamie ... oder Dark.
Die Musik des mysteriösen Trios aus Berlin ist eine energiegeladene Funk-Rock-Rap-Fusion, die man LIVE erleben muss: Mit Frontfrau Cleo aus den U.S.A., Gitarrist Lonny und "Johnny on the drums!" Egal ob bereits im Studio aufgenommen oder nicht, ihre Songs präsentieren sich live in Form von emotionsgetriebenen 'Jams', genauso wie sie auch ursprünglich entstanden sind. Mit wilden E-Gitarren-Soli in Singles über ungeduldige Verführerinnen ("Come Around") und Raps über "polar bears smoking in the sauna" ("RUB") beschreibt die Setlist dieser Band eine genreübergreifende Achterbahnfahrt durch energiegeladene Kracher, zarte Momente und cineastisch erzählte Geschichten. Tauche live mit ein in das Debütalbum!

www.facebook.com/whoisjamiedark
spotify



Maja Falou Alternative

Inspired by the rock of the later 60s and 70s, Maja Falou serve juicy guitar and bass sounds. Perfectly coordinated with drums and a pinch of piano. Garnished with English vocals, familiar tones are brought to life in a new way. Louis, Fabi, Jan and Marius celebrate the power of the instrumental in a charming way. Progressive Rock - ideal for grooving, dreaming, brooding and letting yourself go.

www.majafalou.com
www.facebook.com/Maja.Falou
spotify

27. FRIDAY The Smiths & Morrissey Tribute-Band

Rank

The Smiths aus Manchester revolutionierten die englische Popszene der 80er Jahre. Und wer The Smiths live verpasst hat, kann aufatmen: Die 2018 frischformierten RANK aus Berlin geben alles, ihre Musik auf die Bühne zu bringen. RANK eröffnen eine Zeitreise in die 80er und 90er. Und alle sind eingeladen, zu romantischen, melancholischen, nihilistischen Poeten ihres eigenen Lebens zu werden.

www.facebook.com/Rank-Smithstribute-1988337954511759




28. SATURDAY   Rhythm`n Roll

Midlife

MIDLIFE steht für handgemachte Rockklassiker, Spaß und Party vor und auf der Bühne seit über 30 Jahren!
Sechs Musiker mit langjähriger Bühnenerfahrung bieten mitreißende und energiegeladene Livemusik mit Leidenschaft und unbändiger Spielfreude. Das Cover-Programm besteht aus Songs der letzten 50 Jahre, denen die Musiker ihren band-spezifischen Stempel aufdrücken.
Live mit MIDLIFE bleibt unvergessen!

www.midlife-music.com
www.facebook.com/Midlife-Music-Berlin-289955914967696

29. SUNDAY 

Drumtrainer Berlin

präsentiert:

"Konzert zur Zwischenprüfung"

6 Schlagzeuger/innen aus dem "Profi-Training" vom Drumtrainer spielen zusammen mit ihren Bands einen Abend in der Junction Bar, und bringen die Hütte zum kochen. Das Konzert findet im Rahmen der Zwischenprüfung des 12-Monatigen "Profi-Training" statt, das alle 6 Drummer derzeit absolvieren.
Es wird Musik sehr unterschiedlicher Styles zu hören geben, von Jazz bis Punk, alles was geil ist und irgendwie rockt.
Kommt mit dem Arsch an die Wand und schaut vorbei!
Das Drumtrainer-Team wünscht viel Spaß!

www.drumtrainerberlin.de

 

30. MONDAY               Showtime 20:30

Lied & Greet

Die Berliner Liederbühne

Die Liederbühne „Lied & Greet“ ist die musikalische Antwort auf Berlins Lesebühnen. „Das war überfällig. Wir sind ja große Fans unserer lesenden Kollegen, aber auch der beste Text wird besser, wenn man ihn singt“, behaupten die Entrepreneurs Michael Krebs, Lennart Schilgen, Melvin Haack und Falk. Deshalb gründeten sie „Lied & Greet“. Seit der Sommerpause mit einer neuen Heimat: der Junction Bar in Kreuzberg. Wie immer: am letzten Montag des Monats. Nach einem furiosen Launch und ersten Folgen, bei denen bereits Szenegrößen wie Bodo Wartke und Sebastian Krämer zu Gast waren, lässt sich resümieren: das freshe Songwriter Start-Up etabliert hier eine Show für Stammgäste und solche, die es werden wollen. Wer einmal da war, kommt immer wieder. Schließlich muss man ja wissen, was bei Auftragskompositionen herauskommt, die Publikumsvorgaben haben wie "Füße" oder "Nabokov und My little Pony im Lichte des Poststrukturalismus". Was sicher ist: Es wird sehr gut. Very good. Mit Liedern für die Ironisierung des Abenteuerlandes, per Dartwurf ermittelten Songthemen, den schönsten Jugendsünden von morgen und Überraschungsgästen. Hier machen Profis ihren Beruf zum Hobby.

Michael Krebs:
www.youtube.com/watch?v=Rkq2WIC4S1U

Falk:
www.youtube.com/watch?v=Cf-klkMw5pc

Melvin Haack:
www.youtube.com/watch?v=ZXJKGW0FVzI

Lennart Schilgen:
www.youtube.com/watch?v=crDbm4-3FRU

Gäste:

 

31. TUESDAY